Nr. 2 Zimmergewehrschießen, am 2.3.2024

Wir trafen uns im Vereinslokal der Zimmergewehrschützen in der Debant. Dort wurden wir vom Obmann Herbert begrüßt und da im Vorfeld schon alles organisiert wurde, sind die ersten 9 Schützen (mit oder ohne Vorkenntnisse) in den Schießstand gekommen. Die anderen konnten im Vereinslokal über einen Bildschirm die „Schießergebnisse“ mitverfolgen. Es wurde erklärt, Probe geschossen und dann hatte jeder 2x10 Serien, einen Fuchs und einen Auerhahn zu erledigen. Wir waren 46 Schützen/innen, die alle drankamen, dann wurde vom Team die Wertung ausgedruckt und schließlich kamen die besten 9   Frauen/Männer zum Finalspiel dran. Dieses „Finale“ wurde im Meisterschaftsmodus durchgeführt (Kommando: Probeschießen, Ende, vorbereiten zum Laden, laden, Schuss, Ende, Ergebnisse der 9 durchgesagt, Applaus für die 10er und 9er, Buhrufe für schlechtere Ergebnisse) So ging das bis zum 10. Schuss und dann erhielten wir das Finalergebnis und dieses wurde mit 3 Haupt- und 6 kleinen Sachpreisen geehrt. Wirklich toll dieser ganze Ablauf beim Zimmergewehrschießen. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein gab es Würstl mit Brot, das eine oder andere Schnapsl und jede Menge Gesprächsstoff über die heutigen Schießergebnisse.

Danke allen Teilnehmern und dem Team der „Zimmergewehrler“.

47 Personen, davon 1 Kids