Sen.WA 5 Schattseitenrunde, am 27.4.2022

Wir trafen uns in der Debant bzw. in Lavant - stellten vorher einige Autos in Tristach ab – und wanderten von dort über den Kreuzweg hinauf zur Neuen Kirche. Dann gings weiter über den Kreuzweg bzw. vorbei an den 3 Kreuzen zur Alten Lavanter Kirche. Nun folgten wir einen Treppensteig hinunter und gleich darauf einen Steig wieder hinauf zum Lavanter Dorfblick Aussichtspunkt. Weiter gings am Forstweg, bis wir über den Wiesenweg zum Kreithof kamen. Keine Einkehr möglich, also marschierten wir über die Rodelstrecke hinunter, bis wir über einen Waldsteig zum Tristachersee kamen. Dort wanderten wir am Nordufer zum Hotel Tristachersee und schließlich über den Waldsteig hinunter nach Tristach. Eingekehrt haben wir in der Dorfstube Tristach. Fein war´s!

Gehzeit: 3 Stunden