Sen.WA 19 - 2.Etappe vom WEG der RÖMER, 10.November 2021

Wir trafen uns in Aguntum und wanderten über den Damm hinunter (vorbei an der Säule Nr. 2 Dölsacher Anger) bis zur Bundesstraße beim Dölsacher Schwimmbad. Diese wurde überquert und dann ging es hinter dem Schwimmbad über einen Forstweg weiter bis wir zum Holzplatz in Gödnach kamen. Dort wanderten wir auf der Straße/Weg hinauf nach Görtschach bis zum Kirchl. Verweilten dort ein wenig und gingen schließlich ein Stückchen zurück bis zum Wegweiser RÖMERWEG mit Sandale. Nun kam ein Waldweg, teilweise etwas steil, bis wir zur Sperrwand und zum Salcher vulgo Kolmen kamen. Über die Straße kamen wir dann zum Gödnacher Kirchl, zum Bauer Oberhofer und schließlich über das Pfarrwaldele zur Kirche bzw. zum Friedhof in Dölsach. Von dort über Stribach in die Debant-Einkehr im Kohlplatzl und dann hinunter nach Aguntum, wo manche die Autos stehen hatten. Nette Runde!!!

Wetter: schön

Gehzeit: 3 Stunden