Sen.WA 11 TROJERALMTAL St. Jakob, am 25.8.2021

Wir fuhren von Lienz nach St. Jakob und dort weiter hinauf bis zum Parkplatz Trojeralmtal. Von dort wanderten wir, vorbei am Nationalparkschild, zuerst über die Schotterstraße und dann über den Steig neben dem Bach zur Trojer Alm Hütte. Aufgrund der kurzen Wanderzeit beschlossen wir noch etwas weiter zu wandern. Manche gingen bis zur Vorderen und Hinterer Trojeralm (nicht bewirtschaftet), einige blieben bei der Alm von Sennerin Christine, wo viele Fotomotive uns zum Verweilen einluden. Schließlich gings zum Mittagessen in die Trojer Alm Hütte – mmh hat gut geschmeckt. Als Rückweg nahmen wir den Schotterweg bis zu den Autos. Eingekehrt wurde noch im Cafe Tyrol Fam. Steiner. Netter gemütlicher Tag!

Wetter: gut

Gehzeit: 2 bzw. 2 ¾ Stunden