Nr. 7 SMARAGDWEG Habachtal, am 12.9.2021

Beide OG fuhren gemeinsam nach Bramberg zum Parkplatz im Habachtal. Dort stiegen wir in den Smaragdbus über und dieser fuhr mit uns bis zum Gasthof Alpenrose. Dort konnte jeder machen was er wollte: ob schürfen, wandern, Aussicht genießen oder zur 10 Minuten entfernten Moa Alm gehen. Dort haben viele von uns dann Mittag gegessen, die tolle Aussicht genossen und schließlich gings von dort zurück zur Alpenrose, weiter zur Enzian Hütte (einige fuhren mit dem Bus wieder hinaus) wir aber wanderten über den Smaragdweg (nett ange-legt, beschildert und mit Figuren, Steinen, Schautafeln ausgestattet) hinaus zum Parkplatz und fuhren mit einem kleinen Zwischenstopp im Gasthof Hartls Gletscherblick in Wenns/Bramberg.

Wetter: toll                          Gehzeit: 2 Std.                          Personen: 20 (13D+7LZ)