Busausflug, am 26.4.2015

Busausflug ins Bavaria Filmstudio München

Am Sonntag fand der langgeplante Busausflug nach München statt. Wir fuhren mit der Fa. Schmidhofer ins Bavaria Filmstudio und erlebten dort tolle 4 Stunden im 30000 qm großen Gelände. Natürlich haben wir das Gesamtpaket mit 4 D Kino, Führung durchs Filmgelände mit allem Drum und Dran plus das Bully-versum gebucht. Gleich zu Beginn gings für alle ins 4 D Kino zum Film: "Lissy und die wilde Kaiserfahrt" - war aufregend, weil sich die Kinosessel bewegten und der Film durch die 4D Brille sehr sehr nahe vor unseren Gesichtern abspielte. Danach wurden wir zur 90minütigen Filmstadtführung abgeholt. Wir erlebten hautnah eine Werbeaufnahme, spielten selber in 4 Filmen mit, sahen mehrere Filmstudios und besichtigten dann das 55m lange U-Bot für den bekannten Film "das Boot". Wir hörten und sahen in diesem 1 1/2 Stunden sehr viel und wir können es nur weiterempfehlen. Im Anschluss an die Führung konnten wir im Shop die Filme, die wir gedreht haben auch kaufen. Es wurde nun eine Trinkpause eingelegt, ehe wir alle gemeinsam den letzten Abschnitt - das Bullyversum - besuchten. Hier erlebten wir eine einzigartige Film-Entdecker-welt auf 2 Etagen mit Shows zum Mitmachen, Spielen, einer Zeitreise in einem goldenen Sofa durch bekannte Filme, Synchronkabinen und vieles mehr. Kurzum 4 Stunden Action in der Bavaria Filmstadt München. Nach einer Mittagspause fuhren wir gemütlich wieder nach Hause in die Debant.

Netter Tag mit vielen Eindrücken und Erlebnissen.

Wetter: schön

Fahrzeit: ca. 6 1/2  Stunden hin und retour