So 11.7.2010 Vitalpinum Thal

Das neuerrichtete Vitalpinum in Thal/Assling war diesmal unser Ausflugsziel. Unter einer fach-kundigen Führung wurden wir durch das Freigelände gelotst, z.B. über den Barfussweg mit Latschen-lift, dem Arnikabrunnen, dem Kneippweg, dem Latschenberg, bei der Kräuterdusche vorbei gings zum Kräutergarten und weiter zu den Ruheliegen. Ein besonderes Er-lebnis war die Schaubrennerei, wo jedem Teilnehmer auf´s genaueste der Vorgang für die Erzeugung von Latschenöl näher gebracht wurde. Als kleine Aufmerksamkeit erhielten wir ein Duftfläschchen. Für uns Kids gab es natürlich einen Spielpark mit Murmeltier-höhle, Kriechtunnel, Kletterfels usw. Am Schluß besuchten wir noch den Vitalshop und die Riechorgel-Abteilung, wo wir verschiedene Düfte "erschnuppern" sollten. Ein Erlebnis für Jung und Alt und zum Weiterempfehlen.

Unsere Gruppe vor dem Vitalpinum in Thal/Assling