Wanderung Zupalseehütte 2350m, am 27.8.17

Wir fuhren nach Virgen und von dort mit dem Hüttentaxi hinauf zur Wetterkreuzhütte auf 2106m. Von dort ging unsere heutige Wanderung los. Zuerst ging unsere Gruppe gemeinsam über den Fahrweg hinauf bis zur Weggabelung Wandersteig Zupalseehütte oder Steig über das Legerle zur Hütte. Die Hälfte unserer Gruppe entschied sich für den steileren und längeren Weg  übers Legerle, die anderen wanderten auf den Steig weiter. Bei der Zupalseehütte gibt es auch – wie der Name schon sagt, einen See. Dort wurden Fotos gemacht, die tolle Aussicht auf die Bergwelt genossen und fotografiert und auch zu Mittag gegessen. Anschließend marschierten wir gemeinsam am "Normalwandersteig" wieder zurück zur Wetterkreuzhütte und ließen uns mit dem Hüttentaxi wieder ins Tal bringen. Am Nachhauseweg wurde noch kurz in Matrei eingekehrt.

Netter, schöner Tag mit einer tollen Bergkulisse und Aussicht.

Gehzeit: 2 ½ bzw. 3 Stunden