nussdorf-debant.naturfreunde.at

2-tägiger Busausflug nach Gamlitz

Wir fuhren mit der Fa. Alpenland am Samstag früh in die Steiermark. Da wir 56 Naturfreunde waren, brauchte es noch einen 2. Bus, der ebenfalls zugleich mit uns durchs Drautal und über die Autobahn nach Klagenfurt - nach Griffen fuhr, wo wir beim Mochoritsch einkehrten. Dann ging es über die Soboth in die Steiermark nach Eibiswald, Leutschach und den Schlossberg hinauf zur Buschenschank Eory am Pössnitzberg. Aushängeschild dieser Buschenschank ist die größte Weintraube und dort haben wir unsere bestellte „Jause“ in der Herbstsonne im Freien genossen. Anschließend gab es noch eine Weinverkostung. Dann ging die Fahrt nach Marburg, wo wir unsere Zimmer bezogen und auch einen kleinen Stadt-bummel unternahmen. Nach dem gemeinsamen Abendessen wurde entweder in der kleinen Bar „getratscht“ oder ein Abendspaziergang unternommen. Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück, ging es wieder zurück nach Österreich und zwar in eine Kernölmühle, wo wir aufgrund der vielen Besucher im Schnell-verfahren eine Besichtigung und kurze Informationen erhielten. Es wurden ver-schiedene Produkte gekauft und schließlich fuhren wir über die Weinstraße nach Gamlitz. In Gamlitz angekommen, hatten wir den restlichen Tag zur freien Verfügung. Der große Umzug zum 51. Gamlitzer Weinlesefest begann dann um 14.00 Uhr. Er war sehr interessant, doch aufgrund der vielen Leute, der geringen Sitzmöglichkeiten und der endlosen Hinauszögerung des Umzuges sehr lang. Pünktlich trafen wir uns beim Bus und fuhren über die Autobahn nach Hause.  Eine kleine Ruhepause gab es noch bei der Wörthersee Raststätte. Wohlbehalten und mit vielen Eindrücken kehrten wir wieder heim.

Wetter: beide Tage – toll

Personen: 56

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Nussdorf/Debant
ANZEIGE
Angebotssuche